Montag, 4. Juni 2012

Ich brauch mal schnell Eure Hilfe....

denn ich glaub ich bin zu blöd für das Pfauenschweifmuster aus der Verena Sockenheft Teil 1!
Ich habe jetzt 16 Maschen Pro Nadel angeschlagen und bin jetzt in der 10 Runde angekommen! Aber da ich ja   pro Nadel 2 mal zusammenstricken muß und nie wieder Maschen dazukommen, haut doch der ganze Chart nicht hin der immer mit 16 Maschen angegeben ist, da ich jetzt 14 Maschen pro Nadel habe! He????*Kopfschüttel*
Ich bin froh über jeden Aufklärungsversuch...!

LG , die verwirrte Sockelinchen


Ich werde jetzt einfach nach der Abnahmerunde in der nächsten Runde wieder DIE Maschen aufnehmen, das ich wieder auf die 16 Masche komme! So, hoffentlich stimmt das so! Obwohl in der Anleitung ja nichts steht von zunehmen??? ÄHHHHHHH!?????????!!!???

LG Sockelinchen

Kommentare:

  1. Liebes Sockelinchen
    also, so wie ich das sehe sind auf jeder Nadel am Anfang und am Ende je 2 Abnahmen, dazwischen wird jedoch 4 mal ein Umschalg (= 4 Maschen zunehmen) gearbeitet. Also solltest du keine Maschen vermissen;-) Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  2. Daaaaaanke Colette, *andenkopfklatsch*
    ich habe anstatt der Umschläge die Maschen nur abgehoben, manchmal stehe ich einfach auf dem Schlauch!....lass dich drücken.....:-)!
    Mensch, ich habe mir seit gestern fast den Kopf zerbrochen, warum das nicht geht!......nö.nö.nö!
    Dank dir nochmal.....
    LG Sockelinchen

    AntwortenLöschen
  3. ja, manchmal steht man auf dem Schlauch, geht mir auch so....lg, colette

    AntwortenLöschen