Dienstag, 29. Mai 2012

Zwei Paar neue Socken....

sind bei mir jetzt fertig geworden! Diesmal aber keine für mich, sondern für meine Mutti! :-)
Da ich Pfingsten mal wieder in der alten Heimat war, konnte ich sie ihr auch gleich überreichen und auch gleich ein Fotoshooting im Garten organisieren......mit folgendem Ergebnis.....

Sockenwolle: vom Norma

Muster: Regina Satta "Jeck"

Größe 37

Sockenwolle: Regia  Cotton Andorra Color

Muster: Wieder aus dem Buch "Die 100 schönsten Socken" 

 Strukturmuster wieder in Größe 37

Ich habe noch einen Socken auf den Nadeln ( für mich) , und dann wenn der fertig ist, kann ich endlich die neue schöne Sockenwolle anstricken.......YES!

Bis dann
LG Sockelinchen

Donnerstag, 17. Mai 2012

Neue Sockenwolle....

ist gestern bei mir eingezogen! Hab mir das erste Mal selbstgefärbte bestellt und zwar bei buntverliebt !
Und ich bin total begeistert.......:-)

Links: Sockenwolle mit Bambus namens "Riff"

Rechts: Sockenwolle mit Glitzer ( was für Mädchen)
namens "Jade"
Die beiden müssen aber leider noch ein wenig warten, bis ich sie anstricken kann, denn zur Zeit habe ich schon zwei neue Socken auf den Nadeln.....menno :-(!

Gino beim Sonnenbaden

och, ist der nicht süüüüüüß.......?
So denn, morgen habe ich auch noch frei, Brückentag.....jipieh! 
Viel Zeit zum Stricken......und das wünsche ich euch auch...!

LG Sockelinchen

Donnerstag, 10. Mai 2012

Socken gestrickt.....

habe ich  mal wieder so für zwischendurch! Denn ich hörte so eine kleine Stimme aus dem Wollboxen! " Hilf mir , wo ist denn mein Kumpel ich bin sooo allein!" Also schaute ich schnell in nach und siehe da, eine Socke war noch ganz allein dort zwischenverstaut! Und das, denke ich, schon über  Jahre.....:-)
Also mußte ich noch den "Kumpel" stricken, damit das weinen endlich aufhört!
Dann wurde mir klar, daß ich durch das häkeln doch nicht mehr so fit bin und habe zwei kleine Fehlerchen gestrickt! Einmal bei der Bummerangferse vergessen komplett 2 Runden zustricken und bei der Bandspitze verkehrt herum 2 Maschen abgehoben und auf der anderen Seite 2 Maschen zusammen gestrickt! Aber das fällt nur auf wenn man es jetzt weiß....:-).....
Ich glaube ich stricke mal noch welche , nur zum üben, versteht sich.....;-)
und die Muschelmusterkatzendecke läuft ja auch nicht weg!

Gino liegt schön auf meiner Sofadecke

Roger liegt im schönen Filzkorb

der Filzkorb mußte nachgeben



Wolle: Regia Cotton Horizont Color

Muster ist aus dem Sockenbuch" Die 100 schönste Socken"

mir gefällt die "Unordnung" in dem Muster so gut


die sind natürlich für mich

lies sich auch gut stricken ,die wolle mit Baumwollenanteil
So, genug geplaudert für heute ich geh stricken....

LG Sockelinchen